Über mich

Hallo ich wünsche einen wunderschönen Tag schön dass Sie da sind ich

möchte mich einmal kurz vorstellen ich bin die Christine
und seit 25 Jahren leidenschaftliche Kosmetikerin.
Ich war in vielen Studios und Hotels unterwegs und es hat mir sehr viel Spaß gemacht Frauen zu verschönern. Bis eines Tages meine Schwiegermutter an Krebs erkrankt ist.

Ab da, kam ich zum Nachdenken über mein Leben, über meinen Beruf, ich hinterfragte wirklich alles. Ich habe meine Schwiegermutter zum Arzt oder ins Krankenhaus begleitet, da bekam man auch nicht gerade Unterstützung was die Hautpflege oder wie die Angehörigen mit der Situation richtig umgehen sollen.

Ich stand dem ganzen HILFLOS gegenüber denn zur der Zeit gab es noch keine Onkologische Kosmetikerin wo ich mir hätte Tipps holen können.
Eines Tages entschied ich mich dann für eine Weiterbildung zur Onkologischen Kosmetikerin und Balance Onkologische Beraterin damit ich richtig auf die Hautbedürfnisse meiner Schwiegermutter eingehen konnte, ich wollte auch den ganzen Hintergrund verstehen was Krebs- Krankheitsfolgen und Nebenwirkungen sein könnten. Welche Hautveränderungen gab es durch Chemo- und Strahlentherapie. Ich lernte aber auch, den richtigen Umgang mit Onkologischen Kundinnen kennen.
Danach machte ich dann auch noch eine weitere Weiterbildung zur Psychoonkologische Beraterin und Begleiterin.
Lange machte ich ehrenamtlich Pflege Seminare im Krankenhaus auf der Onkologischen Station für die DMKS Life.

Als Expertin für dermatologische Pflege ist es mir ein Anliegen, Menschen dabei zu helfen, ihre Hautgesundheit zu verbessern und zu erhalten. Ich möchte ein vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Hautpflege sein und meine Kunden individuell beraten. Es ist mir wichtig, einen Mehrwert für die Menschen zu schaffen, indem ich meine Expertise und mein Wissen mit ihnen teile und ihnen dadurch zu einem besseren Hautbild verhelfe. Dabei achte ich stets darauf, dass meine Kunden sich bei mir gut aufgehoben fühlen und ihre Bedürfnisse und Wünsche in den Mittelpunkt meiner Beratung stelle.

Mehr als Schönmacherin.
Das ist meine Arbeit- das ist mein Herzensthema

Seit kurzem biete ich auch Online-Beratungen an, um meine Kunden auch digital unterstützen zu können. Meine langjährige Erfahrung im Bereich der Hautpflege und meine fundierten Kenntnisse über die Auswirkungen von Krebsbehandlungen auf die Hautqualität ermöglichen es mir, meinen Kunden auch online eine professionelle Beratung und individuelle Pflegeempfehlungen anzubieten. Kontaktieren Sie mich gerne, um einen Termin für eine Online-Beratung zu vereinbaren.